Hawaii (...oder da wo das Paradies anfängt)

Veröffentlicht auf von Sven

Hallo aus Maui,

 

tja, was soll ich sagen… Maui ist ein Paradies :) Eigentlich wollte  ich den Artikel sehr kurz machen, denn auf Maui war ich nur zum windsurfen…

Maui 01

… leider bin ich das nicht auf dem Board. Um ehrlich zu sein, hab ich mich zwar wieder getraut in die Welle zu gehen und kleine Sprünge zu machen, aber solche Sprünge sind doch noch etwas zu riskant für mich, vor allem ohne Versicherung fürs Surfbrett  ;)

Also, wie gesagt, 3 Wochen Maui, davon 3 Tage nicht auf dem Wasser! Wow, meine Hände waren so am Ars… und meine Beine erst. Ich seh heute noch die Abschürfungen :)

Die 3 Tage kamen eigentlich nur Euch zu Liebe zu Stande… und dafür danke ich Euch… denn Maui ist wirklich ein Paradies :)

Maui 06

Denn… ich dachte mir, wenn ich schon auf Maui bin und zurückkomme von meiner Reise und Ihr mich fragt wie mir Maui gefallen hat…. Tja … dann hätte ich sagen müssen. „keine Ahnung“,,, und das wollte ich nicht, daher beschloss ich jeweils einen Tag eine Inselrundfahrt zu machen. Einmal über den Westen und einmal über den Osten. Jeweils zur „Mitte“ zurück wo ich wohnte…. in Paia.

Und so kam auch der 3te Tag zu Stande den ich nicht auf dem Wasser war. An diesem Tag war ich auf  Whale Watching mit meinem Gastgeber von Couchsurfing. Denn auch hier, wie überall auf meiner Reise wollte ich lieber bei Menschen privat wohnen statt im Hostel.

Und an diesem Tag wollte ich eben mit Ihnen Wale beobachten :)

Leider hatten wir nicht so wirklich Glück. Wir haben zwar einen Wal gesehen, aber so weit weg, so dass ich das Foto hier nicht zeigen kann, zu klein um etwas zu erkennen. Dafür haben sich aber diese Burschen näher an uns herangetraut….

Maui 04

… d.h. also mit anderen Worten:“ es gibt eigentlich fast nur Surfgeschichten von Maui.  Z.B. von den drei riesigen Schildkröten die ich jeden Tag beim surfen gesehen habe. Von der Buckelwalmutter mit ihrem Kalb, von unzähligen Wellen, tollen Surfern und netten Menschen. ABER… dazu gibt  es leider keine Bilder ;)

Dennoch soll hier keiner leer ausgehen, denn ich hatte ja dieses hier….

Maui 05

…und war wie gesagt 2 Tage unterwegs um insgesamt einmal die ganze Insel zu umrunden.

Beide Touren habe ich zusammen mit einem anderen Deutschen gemacht, der hier ein Praktikum machte und bei Freunden meiner Gastgeber wohnte.

Maui 09

Die Orte an denen wir die Bilder gemacht haben hatten wir aus einem Buch namens“ Maui revealed“… und ich muss sagen es hat sich gelohnt es auszuleihen;

… Wasserfälle auf dem Weg….

Maui 10

…die Black Sand Beach…

Maui 14

… Fresh Water Caves…

Maui 15

…die Red Sand Beach

Maui 17

..oder der Venus Pool

Maui 18

Das einzige was mich so ein bisschen enttäuscht hat waren die 7 Sacred Pools. Wie sich herausgestellt hat, waren es nur  3 Pools.  Die 7 Pools waren ein Gag des Besitzers um Leute anzulocken, da man Eintritt zahlt um dorthin zu kommen!

Maui 20

….aber dennoch ganz nett…  tja und danach ging es wieder ein paar Tage windsurfen. Generell muss man sagen gibt es auf Maui im Frühling zwei Hauptspotts an denen man die meistens Leute findet. Der eine ist Kanaha und der andere ist Ho’okipa.  Ich war immer in Kanaha surfen, da  ist die Welle kleiner und es ist leichter zu fahren.  Ho’okipa ist eher etwas für die Könner….

Maui 27

…dort hab ich auch die ganzen Fotos gemacht. Hier auf dem Bild könnt Ihr ungefähr die Größe der Welle sehen. Um Euch eine Idee zu geben. Das Segel, bzw. der Mast ist ca. 3,2 – 3,6m hoch. D.h. die Welle hier ist ca. 4,5 – 5m hoch.  Und wenn die über einem bricht…

Maui 29

…also das oben ;)

Dann will man lieber vor ihr als unter oder in ihr zu sein!

Tja, und der zweite Tag hat mich um die Westküste geführt…. Dort hab ich allerdings nur einmal einen Ausflug von der Straße gemacht um ein Blowhole zu besichtigen.

Maui 31

Zu sehen war das gleiche wie auf der Ostseite. D.h. Wasserfälle, Pools und viel viel Küste…. allerdings muss ich sagen etwas spektakulärer, da man länger direkt an der Steilküste entlangfährt :) 

Tja,…. und dann waren auch schon drei Wochen vorbei… leider….

Aber es hieß nicht nur Abschied nehmen von Hawaii.... denn für mich heieß es auch von der großen weiten Welt...  denn Hawaii war das letzte Ziel auf meiner Weltreise 2010/2011....

... und daher sag ich leise bdmwd.... (am 17.06.2011)

 

Euer Sven

Veröffentlicht in Hawaii

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post