Kashihara (...oder da wo man Freunde besucht)

Veröffentlicht auf von Sven

Hallo zusammen,

heute bin ich in Kashihara… noch nie gehört!? Richtig…. Dieser Ort steht soweit ich weiß in keinem Reiseführer für Europäer (sicherlich in einem japanischen ;-). Der einzige Grund für mich hierher zu kommen war der Besuch von Yoshi.

Yoshi habe ich im April auf meiner Tibet-Tour kennengelernt und er hat mich zu sich nach Hause eingeladen. Und da Kashihara nur 1 Std. von Kyoto weg ist… auf geht’s .

Kashihara 01

(von links: NoriKazu der Sohn von Yoshi, Yoshi selbst, Koki der Enkel, den kennt Ihr, der Onkel, die Frau vom Onkel & Mayomi die Schwiegertochter)

Eigentlich wollte ich nur 1 Nacht bleiben, aber Yoshi hat mich überredet zwei zu bleiben. Am nächsten Morgen sind wir dann mit seinem Auto auf Sightseeingtour gegangen.

Kashihara 02

Das ist ein Grab von einer Fürstenfamilie, ganz in der Nähe von Yoshis Wohnort. Danach sind wir nach Nara gefahren um den „Wildpark“ anzusehen.

Kashihara 04

Naja, ein Wildpark war es nicht wirklich, aber das Rotwild ist dafür handzahm und in der Stadt umhergelaufen als gehöre ihnen all das… mmmh stimmt vielleicht auch irgendwie ;-) Im Park selber war auch der Todaiji Tempel mit dem größten Buddha in Japan glaub ich…

Kashihara 06

Kashihara 07

Danach waren wir noch in einem anderen Tempel den Yoshi mir unbedingt zeigen wollte. Den Namen habe ich leider vergessen. Es war aber sehr interessant.

Kashihara 11

Abends waren wir dann noch Sushi & Sashimi mit dem Onkel essen. Man, das war lecker…

Kashihara 13

…und was mir aufgefallen ist, war das nur wir „Männer“ essen waren. Die Frauen und Kinder waren wo anders essen. Dies ist auch Teil der japanischen Kultur… generell ist es so das in den traditionell lebendend Familien auch erst die Männer essen und danach die Frauen…  aber all das sollte ich bei meinem zweiten  Besuch bei Yoshi mehr kennenlernen…. Denn er hat mich überredet noch einmal... und dieses mal länger zu kommen, da ich nach 2 Nächten ja schon wieder weiter musste!

Euer Sven

 

Veröffentlicht in Japan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post