Takayama (oder da wo immer noch das alte Japan ist)

Veröffentlicht auf von Sven

Hallo aus Takayama,

 

heute Mittag bin ich in Takayama angekommen. Takayama is in Japan bekannt für sein alten Häuser und als Zugangsweg für die japanischen Alpen. Da ich leider nicht genügend Zeit hatte, war ich nicht in den Alpen. Allerdings habe ich mir Takayama angesehen und mir vorgenommen, das nächste mal in Japan, in den Alpen zu wandern. Aber nach den Bildern von Aso-sun habt Ihr euch das vielleicht schon gedacht

Eigentlich dachte ich das Takayama wie bei uns ein Dorf mit alten Häusern ist, in dem immer noch Menschen leben. Allerdings war das „Hida-Dorf“ ein Museum.

Takayama 01

Es lebt dort niemand mehr. Allerdings sind die Häuser auch wirklich alt ;-)

Takayama 02

Jedes Haus hat einen Stall gleich nach dem Eingang. Ebenfalls eine Feuerstelle und mehrere verschiedenen Räume, zum weben, Grass trocknen etc.  Ebenfalls sieht man ein paar alte Bilder von Hochzeiten und wie das Leben zu der Zeit war. Interessant fand ich die Bilder vom Winter und

die Erklärungen zu den Häusern danach.

Takayama 04

Es wurde erklärt warum die Häuser im Dorf (den das Hida Dorf besteht aus Häusern vieler Dörfer)

verschiedene Dächer haben. Das Haus oben war z.B. ein Haus aus einer Bergregion. Andere Häuser hatten Kacheln als Dach…

Takayama 03

Eben je nach dem wo sie eben standen. Nach dem Hida Dorf hatte ich mir dann vorgenommen ins Puppen-Museum zu gehen, wo man ebenfalls eine Vorstellung sehen kann. Nachdem ich in Vietnam das Wasserpuppentheater gesehen hatte war ich wirklich gespannt auf die Show!

Takayama 07

Naja, war nicht ganz wie in Vietnam… aber auch interessant, irgendwie auf sein Art und Weise

Takayama 08

Danach habe ich mich noch auf einen 2std. Spaziergang nach Hause gemacht wobei ich noch einige sehr schöne Ecken entdeckt habe…

Takayama 10

Am nächsten Morgen habe ich mich dann auf zum Takayama Morning Markt gemacht, auf dem ich wohl meinen teuersten aber auch besten Pfirsich gegessen habe.

Takayama 14

Umgerechnet waren es um die 3,- € Tja, und nach dem Markt ging es dann für 3 Std. in den Bus der mich dann in Tokyo absetzten sollte.

Aber da ist wie immer eine andere Geschichte…

 

Euer Sven

Veröffentlicht in Japan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post